Pfarrgemeinde A.B. Wien - Floridsdorf

Eine Gemeinde gibt Raum:
Wir geben Raum für Menschen aus unterschiedlichen Generationen, Menschen mit verschiedenen Hintergründen und unterschiedlichen Bedürfnissen. Raum für Gemeinschaft, Raum zum Erholen vom Alltag, Raum um gemeinsam zu beten, zu singen und zu feiern. Raum, um Gottes Nähe zu erfahren.

Unsere Aktivitäten:
Mit unseren Pfarrer*innen gestalten Ehrenamtliche und Lektor*innen verschiedene Gottesdienste für Jung bis Alt. Die Termine finden Sie auf unserer Homepage und in unserem Schaukasten.
Wir feiern Taufen, Hochzeiten und Jubiläen. Von unseren Verstorbenen verabschieden wir uns mit einer Beerdigungsfeier am Friedhof und bei Wunsch auch in der Kirche. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrer*innen.
Unsere Pfarrgemeinde begleitet Familien nach der Taufe. Neben der Jungschar organisieren wir unter anderem auch Kinder- und Jugend-Freizeiten. Für Jugendliche öffnen wir unseren Jugendkeller. Darüber hinaus treffen sich Menschen in verschiedenen Gruppen und Kreisen – z.B. Seniorinnen und Senioren im Club der Junggebliebenen.
Unsere Gemeinde hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen durch den Diakonie-Kreis, durch die Wärmestube im Winter und Essensausgaben.

Das ist ein nur Ausschnitt unseres Gemeindelebens. Genauere Informationen und Termine finden Sie auf unserer Homepage www.evang-floridsdorf.at oder unter unserer Telefonnummer 0699/18877751.
Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen. Besuchen Sie uns in einem Gottesdienst, bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen oder rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da!

Gottesdienst: Sonntag 10.00 Uhr (am 2. So. im Monat 18.30 Uhr)
Ansprechpartner: Bernhard Petri-Hasenöhrl
Telefonnummer: +4369918877751
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Pfarrgemeinde A.B. Wien - Floridsdorf