Evangelische Kirchengemeinde Rotfelden-Wenden

Unsere Kirchengemeinde Rotfelden Wenden gehört inzwischen zur Evangelischen Verbundkirchengemeinde Wart-Rotfelden-Ebershardt-Wenden. Diese vier Orte liegen im Nordschwarzwald zwischen Nagold, Altensteig und Wildberg auf der Höhe. Seit mehr als 450 Jahren werden die beiden Kirchengemeinden Wart und Ebershardt von einem Pfarramt aus betreut und begleitet. Kommunal gesehen gehört Wart zur Stadt Altensteig und Ebershardt zur Gemeinde Ebhausen. Die beiden Orte Wenden und Rotfelden der Kirchengemeinde Rotfelden-Wenden gehören ebenfalls zur Kommune Ebhausen und werden auch schon seit vielen hunderten von Jahren von einem Pfarramt aus versorgt. Seit dem 01. Dezember 2019 bilden die drei Kirchengemeinden eine gemeinsame Verbundkirchengemeinde. Es gibt einen gemeinsamen Verbundkirchengemeinderat, der gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde leitet. Die Verbundkirchengemeinde hat zusammen ca. 1800 Gemeindeglieder.

Die Grundlage des Arbeitens und Wirkens der Verbundkirchengemeinde ist das Evangelium, die gute Nachricht der Liebe Gottes, die in Jesus den Menschen persönlich nahe kommt. Von dieser Botschaft überzeugt, arbeiten in der Verbundkirchengemeinde Menschen unterschiedlichster Altersstufen mit. So ist es möglich, dass die Menschen in den vier Orten ganz praktisch das Leben und den Glauben teilen. Mitte des kirchengemeindlichen Lebens sind die Gottesdienste und die Gruppen und Kreise.

Gottesdienst: An ungeraden Daten ist in Rotfelden um 10.15 Uhr und in Wenden um 9.00 Uhr Gottesdienst. An geraden Daten ist in Wenden um 10.15 Uhr und in Rotfelden um 9.00 Uhr Gottesdeinst.
Ansprechpartner: Pfarrer Albrecht Trumpp
Telefonnummer: +49 07054 2804
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Rotfelden-Wenden
72224 Ebhausen