Evangelische Kirchengemeinde Süßen Nord

Mit Jesus die Zukunft gemeinsam gestalten, das ist der Leitsatz unserer Gemeinde, der sich auch im Logo wiederfindet.

Das waren die Gedanken zur Entwicklung des neuen Logos:

Die Ulrichskirche mit ihrem markanten Zwiebelturm als Symbol unserer Kirchengemeinde soll leicht zu erkennen sein.
Unter dem Dach des Kirchengebäudes ist die „Evangelische Kirchengemeinde Süßen“ beheimatet.
Was unsere Kirchengemeinde ausmacht und was unsere Zielsetzung ist, soll durch den Leitsatz ausgedrückt werden, der als Kreuz, dem Symbol unseres christlichen Glaubens, in das Gebäude integriert ist.
Der Punkt in der Mitte des Leitsatzes soll auf das Zentrum unseres Glaubens fokussieren, in welchem Jesus Christus steht.
Bei allem, was in unserer Kirchengemeinde geschieht, in allen Gruppen und Kreisen, in allen Gottesdiensten und in allen Veranstaltungen, soll Jesus Christus im Zentrum stehen. Er hat gesagt: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, bringt reiche Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts erreichen“ (Joh. 15,5 BasisBibel).
Mit Jesus blicken wir in die Zukunft, mit ihm wollen wir die Zukunft in unserer Gemeinde gestalten, wollen mit ansprechenden Angeboten in unterschiedlichen Formen Menschen mit der besten Nachricht der Welt erreichen.
Das Gestalten unserer Kirchengemeinde soll gemeinsam mit und durch möglichst viele Gemeindeglieder erfolgen. Je mehr Menschen mit ihren individuellen Begabungen und Vorstellungen sich einbringen, um so vielfältiger und interessanter kann unser Gemeindeleben werden. Die Kirche sind wir alle.
Die Schrift MIT JESUS IN DIE ZUKUNFT verläuft von unten nach oben. Damit soll zum Ausdruck kommen, dass wir immer auch den Blick nach oben, auf die überirdische, geistliche Welt Gottes haben, die wir zwar nicht mit unseren Sinnesorganen, jedoch mit dem Herzen wahrnehmen können. Trotzdem findet das GEMEINSAM GESTALTEN im Hier und Jetzt statt, was durch die Schrift im waagrechten Balken des Kreuzes ausgedrückt werden soll.
Wir hoffen und wünschen uns, dass der Leitsatz in unserer Gemeinde verinnerlicht, umgesetzt und gelebt wird, um möglichst viele Menschen zu erreichen, die mitgestalten, damit unsere Kirche an Attraktivität gewinnt und sie für viele zur Kraftquelle und zur Heimat wird, in der neue Beziehungen entstehen und wachsen.

Ansprechpartner: Pfarrer Christian Gräfe
Telefonnummer: +49 07162 44074
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Süßen Nord
Heidenheimer Str. 59/1