Freie evangelische Gemeinde Buchen

Unsere Gemeinde

Freie evangelische Gemeinden (FeG) gehören weltweit zu den evangelischen Freikirchen. Die erste Freie evangelische Gemeinde in Deutschland wurde im Jahr 1854 in Elberfeld-Barmen gegründet. Zur Zeit gibt es in Deutschland etwa 400 Gemeinden, die im Bund Freier evangelischer Gemeinden zusammengeschlossen sind. Dies ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Name Freie evangelische Gemeinde spricht wesentliche Merkmale unseres Gemeindeverständnisses an:

Frei verstehen wir im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit. Als Freikirche sind wir unabhängig vom Staat. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden.

Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir mit anderen evangelischen Gemeinden das Erbe der Reformation teilen. Auch wollen wir damit unsere Verpflichtung zu einem vom Evangelium geprägten Christsein ausdrücken.

Und schließlich sind wir eine Gemeinde, das heißt wir wollen in gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamer Verantwortung den Glauben leben.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Robert Hack
Telefonnummer: +49 06282 / 8637
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Buchen