Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau

Die Kirchengemeinde Bad Rappenau (ca. 3450 Gemeindeglieder) umfasst den Stadtteil Bad Rappenau und Zimmerhof.

Die evangelische Stadtkirche Bad Rappenau wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet. Sie wurde im Stil der Neugotik aus heimischem Sandstein erbaut. Sie misst 27 Meter in der Länge und 20 Meter in der Breite. Der weithin sichtbare Kirchturm ist 47 Meter hoch. Das sechs Meter hohe Fenster im Altarraum zeigt in farbenprächtiger Gestaltung die Auferstehung Christi im Stil der Schule der Nazarener.

Ansprechpartner: Pfarrerin Joanna Notheis (im Probedienst) und Pfarrerin Anette Fränkle (Vakanzvertretung)
Telefonnummer: 07264/4046
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau
74906 Bad Rappenau