Evangelische Luthergemeinde Ettlingen

Die Luthergemeinde umfasst die evangelischen Christen in Ettlingen-West, Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier. Sie ist Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Ettlingen und gehört zur Evangelischen Landeskirche in Baden. Der Sonntagsgottesdienst findet abwechselnd in Ettlingen-West und Bruchhausen statt. Verschiedene Gruppen und Kreise, das Ökumenische Taizégebet, Familien- und Kindergottesdienste sowie Gottesdienste im Seniorenzentrum am Horbachpark ergänzen das Angebot. Besondere Highlights sind die Serenadenkonzerte in der Kleinen Kirche Bruchhausen, Spirituelle Wanderungen und die Reihe Kirchen(t)räume, bei der wir aus der Gestaltung verschiedener Kirchenräume Impulse für das eigene Glaubensleben erfahren. Die Gemeinde besteht seit 1972/73.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Ansprechpartner: Pfarrerin Christine Wolf
Telefonnummer: +49 07243/9688
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Luthergemeinde Ettlingen