Evang.-Luth. Kirchengemeinde München - Lätare-Gemeinde

Die Gemeinde liegt in einem der sozialen Brennpunkte in München. Seit ihrer Entstehung im Jahr 1971 versteht sie soziales Engagement, Stadtteilarbeit und ökumenisches Miteinander als ihre Aufgabe. Der Kindergarten der Gemeinde ist im mehrheitlich nichtchristlichen Stadtteil anerkannt. Seniorenarbeit ist aufgrund der demographischen Entwicklung ein Schwerpunkt. Bildungs- und Kulturarbeit sowie Kirchenmusik gehören zum Profil der Gemeinde. Seelsorge und spirituelle Angebote stellen die Basis für alle anderen Aktivitäten dar.

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntags, 9 Uhr 30 Gottesdienst in der Lätare-Kirche, 11 Uhr in der Dierich-Bonhoeffer-Kirche
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Klaus Gruzlewski