Evang.-Luth. Kirchengemeinde Augsburg - Zu den Barfüßern

Die Barfüßerkirche geht zurück auf die erst franziskanische Gemeinschaft in Deutschland - noch zu Lebzeiten des Heiligen haben sich 1221 an diesem Ort die ersten Brüder niedergelassen. Mit der Reformation waren die Brüder dann die ersten in Augsburg, die die Dynamik der Bewegung übernommen haben - die Kirche wurde zu einem Zentrum der Reformation. Ihr heutiges Profil geht in seiner ökumenischen Offenheit, dem Schwerpunkt bei spirituellen Angeboten und ihrem diakonischen Einsatz zurück auf ihre Wurzeln.

Gottesdienst: Dienstag, 18 Uhr Taizé-Gebet, Sonntag 9.30 Uhr Gottesdienst (am letzten Sonntag des Monats 10.30 Uhr)
Ansprechpartner: Pfarrer Frank Zelinsky
Telefonnummer: +49 082130326
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang.-Luth. Kirchengemeinde Augsburg - Zu den Barfüßern