Evang.-Luth. Kirchengemeinde Karlshuld

Unsere offene und aktive Gemeinde mit 1400 Mitgliedern und 250 Mitarbeitern beherbergt verschiedene Frömmigkeitsrichtungen und -stile unter einem Dach. Vom praktisch orientierten Christentum mit diakonischem Anspruch bis zur musikalischen Verkündigung in Posaunen-, Erwachsenen-, und Kinderchor. Das Gespräch über den Glauben kommt in den Glaubenskursen nicht zu kurz, aber auch die praxis pietatis findet z.B. in Salbungsgottesdiensten oder unseren Hauskreisen ihre Formen.
Wir beteiligen uns gerne an öffentlichen Anlässen (Volksfest, Vereinsfeste, Einweihungen) und verkündigen auf diese Weise missionarisch die Liebe Gottes.
Die Seelsorge in Problemlagen und die liebevolle Begleitung der Lebensfeste sind uns ein Anliegen.
Denkende und kritische Christen sind und herzlich willkommen.
Der Gottesdienst ist die gefühlte Mitte unseres Gemeindelebens, wenngleich wir im Gemeindehaus rund 5 mal so viel wöchentliche Besucher haben wie in der Kirche.

Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Gunther Wiendl
Telefonnummer: +49 08454584
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang.-Luth. Kirchengemeinde Karlshuld