Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Schladming - Peter-und-Paul-Kirche

Die evangelische Pfarrgemeinde A.B. Schladming wurde 1782 gegründet, seit 1862 feiern wir Gottesdienst in der bis heute größten evangelischen Kirche der Steiermark.
Die erste evangelische Gemeinde in Schladming gab es bereits 1522, über 200 Jahre wurde der evangelische Glaube während der Gegenreformationsbewegung im Untergrund gelebt und weitergegeben (Geheimprotestantismus).
Wir möchten Menschen für Jesus Christus gewinnen, in der Jesus-Nachfolge ermutigen und eine geistliche Heimat für entschiedene Christen sein und. Unsere Arbeit ist familienorientiert und generationenübergreifend.

Gottesdienst: Jeden Sonntag 10:00 Uhr und 17:30 Uhr (im Juli und August 18:30); jeden 2. Sonntag im Monat gemeinsam (kein Abendgottesdienst)
Ansprechpartner: Pfarrer Bernhard Hackl
Telefonnummer: Ev. Pfarramt: 03687 22337
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Schladming - Peter-und-Paul-Kirche