Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Reichenschwand

Unsere Stärke ist ein vielfältiges gottesdienstliches Angebot, mit dem wir ganz unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse ansprechen möchten: Die eher dörfliche, traditionelle Gemeinde, Familien mit Kindern, junge Erwachsene und Menschen, die auf der Suche sind.
Deshalb findet neben dem traditionellen Gottesdienst um 9.30 Uhr immer wieder die "Kirche um halb 11" statt - mit überwiegend modernen Liedern, einem Anspiel der Konfirmanden und parallel dazu Kindergottesdienst.
Dreimal im Jahr laden wir zu einem GoSpecial, dem etwas anderen Gottesdienst, ein; über das Kirchenjahr verteilt gibt es Minigottesdienste, Familiengottesdienste, Abendmahl mit Kindern und eine Osternacht, alle Gottesdienste werden von engagierten Teams vorbereitet und durchgeführt.
Einmal im Jahr findet ein Stufen-des-Lebens-Kurs statt.
Die Kinder- und Jugendgruppen werden von Mitarbeitenden der Landeskirchlichen Gemeinschaft in guter Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde verantwortet.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich mit seinen Gaben und Interessen einzubringen, mitzubeten, mitzuhelfen und mitzugestalten. Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!
Auch die Hauskreise sind offen für Interessierte.
www.ev-kirche-reichenschwand.de

Gottesdienst: wöchentlich immer um 10.00 Uhr, Go-Special-Gottesdienste immer um 17.00 Uhr.
Sprachen:
Ansprechpartner: Frau Pfarrerin Johanna Redding
Telefonnummer: +49 09151 907917
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Reichenschwand
Kirchstr. 12
91244 Reichenschwand

Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)

Kassetten Digitalisieren