Evang.-Luth. Kirchengemeinde Plech

Die südlicheste Kirchengemeinde des Dekanats Pegnitz; gelegen an der A 9. Sie umfasst die Ortschaften des Marktes Plech (Plech, Ottenhof und Bernheck), dazu die Ortschaften der ehemaligen Gemeinde Spies (Spies, Schermshöhe, Riegelstein, Illafeld und Eichenstruth) und die Ortschaft Höfen. Zur Kirchengemeinde Plech gehören ca. 1.250 Gemeindeglieder. Die Gottesdienste finden statt in der St. Susannae Kirche, Plech (wöchentlich 09.30), der St. Georg Kirche, Riegelstein (am ersten Sonntag im Monat um 19.00 Uhr - in meditativer Form, mit viel Liedern und Musik; und am dritten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr); außerdem in der Weidenkirche (beim Einkaufszentrum, hinter dem Rewe-Parkplatz) in der Sommerzeit. Das Gemeindehaus - als Treffpunkt der Gruppen und Kreise befindet sich in Plech neben der Kirche St. Susannae. Unsere Kirchengemeinde will allen Altersgruppen Heimat im Glauben und Gelegenheit zur Begegnung begegnung geben. Die verschiedenen Angebote und Termine finden sie unter "www.plech-evangelisch.de" im Internet.

Gottesdienst: Meist am Sonntag 09.30 bzw. 10.30 oder monatlich 19.00 Uhr (siehe oben)
Ansprechpartner: Pfarrer Christoph Weißmann
Telefonnummer: +49 09244/9163