Evang.-Luth. Kirchengemeinde Geilsheim

Liebevolle, an Jesus Christus glaubende fränkische Landgemeinde bei Wassertrüdingen am Hesselberg. Sehr große Identität des Dorfes und seiner EinwohnerInnen mit ihrer Kirchengemeinde. Die 0.5 Pfarrstelle muss seit 1.1.2013 mit Hilfe eigener zusätzlicher Mittel finanziert werden. Wir haben ca. 430 Gemeindemitglieder, und halten kleine Einheiten für erhaltenswert. Über neue UnterstützerInnen freuen wir uns sehr. Auch sind wir Mitglied im Gemeindebund Bayern / Aufbruch Gemeinde (www.aufbruch-gemeinde.de). Ebenso gibt es 4x jährlich wieder Minigottesdienste. Darüber sind wir dankbar. Seit 5.12.2015 hat die KG Geilsheim als erste Kirchengemeinde in Bayern das Zertifikat darüber, dass das ökofaire Beschaffungsmanagement "Zukunft einkaufen - glaubwürdig wirtschaften in Kirchen" eingeführt und umgesetzt ist.

Gottesdienst: Jeden Sonntag 10 Uhr, auch KIGO
Ansprechpartner: evang. luth. Pfarrerin Christine Theilacker-Dürr
Telefonnummer: +49 098327469
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang.-Luth. Kirchengemeinde Geilsheim