Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bayreuth - Nikodemuskirche

Aus dem ehemaligen 4. Pfarrsprengel der Stadtkirche entstand 1976 eine selbständige Kirchengemeinde - die Nikodemuskirchengemeinde.
Der Pfarrbezirk schließt den Stadtteil Neue Heimat ein und einige Straßenzüge darüber hinaus. Zur Zeit treffen sich jede Woche über 20 Gruppen aller Altersklassen in den Räumen des Gemeindezentrums. Die regelmäßigen Gottesdienste und die Jugendarbeit haben gemeindegrenzenübergreifend ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen lassen. 5mal im Jahr finden die sehr gut besuchten Jugendgottesdienste "Kreuz und Quer" statt. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die sozial-missionarische Kinder- und Jugendarbeit "kids-Treff".
2006 konnte die Nikodemuskirche um einen Anbau für Gottesdienst und Gruppenräume erweitert werden.

Gottesdienst: Sonntag 9.30
Ansprechpartner: Dieter Opitz
Telefonnummer: +49 092197364
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bayreuth - Nikodemuskirche