Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rentweinsdorf

Der Gemeindeleitung liegt eine missionarische Arbeit am Herzen, durch die Menschen ermuntert werden sollen, Jesus als reale und im Alltag wirkmächtige Größe zu erkennen und ihm zu vertrauen bzw. das eigene Leben gemäß seinen Weisungen bzw. Verheißungen zu gestalten. Deutlich wird dieses Leitbild (über die üblichen Gottesdienste bzw. Kindergottesdienste hinaus) besonders durch:
a) „Gottesdienste in freier Form“ in der Kirche (6x im Jahr am Samstag Abend, 19.00 Uhr) mit der Möglichkeit, ganz bestimmte Schritte des Glaubens zu gehen (Gebet, persönliche Segnung, Tauferneuerung…) und ….
b) Familiengottesdienste „Familienzeit“ – sie finden statt 4-5x/Jahr für die ganze Familie zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten
c) „Gottesdienst für kleine Leute“ – (für 2-6jährige mit ihren Eltern…); sie finden statt jeden 2. Sonntag im Monat von 11.15 – 11.45 Uhr in der Kirche; verantwortlich für diesen Gottesdienst: Kathrin Bauer, Baunach, Tel: 09544/8390587
d) Jugendgottesdienste („Rocksofa“) – sie finden (seit 28.01.2007) regelmäßig jeden Sonntag um (zur Zeit) 18.00 Uhr im Gemeindehaus in Rentweinsdorf, Kaulberg 3, statt
e) missionarische Schülerbibelwochen (1x jährlich im Gemeindehaus) mit der deutschen Indianer- und Pioniermission
g) Männerabende 5x im Jahr im CVJM-Haus jeweils mit einer Brotzueit und einem Vortrag mit Aussprache zu einem bestimmten Thema; (verantwortlich: Wilfried Elflein, Tel: 09531/8708 – diese Männerabende sind eine Gemeinschaftsaktion zwischen CVJM und Kirchengemeinde)
h) Hauskreise und Gebetskreise (während der ganzen Woche)

Jedenfalls: Die Menschen sollen in der Gemeinde erfahren, dass Gott es gut mit ihnen meint, dass er Leben fördern und nicht hindern möchte – auch mit seinen Geboten. In der Nähe Gottes sollen sie aufatmen können.

Gottesdienst: Sonntag, 9.45 Uhr
Ansprechpartner: Pfrin. Sonja von Aschen
Telefonnummer: +49 09531218
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rentweinsdorf