Evangelische Kirchengemeinde Wertheim Nassig

Die Gemeinde Nassig liegt mit 1200 Gemeindegliedern am Rande von Odenwald und Spessart in reizvoller Landschaft. Sie ist ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Wertheim am Main (ca. 25.000 Einwohner), die am Ende des schönen Taubertales liegt. Die Städte Würzburg, Aschaffenburg und Frankfurt sind von hier gut zu erreichen.

In der Gemeinde besteht ein lebendiges Vereinsleben und ein gutes Verhältnis zum politischen Gegenüber.

Zur Kirchengemeinde Nassig gehören vier kleine Diasporadörfer, in denen jedoch keine Gemeindeveranstaltungen stattfinden. Die Ökumene wird gepflegt.
Besonders stolz ist die Gemeinde über ihre neu renovierte Kirche, in der sonntags jeweils um 9.00 Uhr bzw. um 10.15 Uhr Gottesdienst gefeiert wird. Neben den "normalen" Gottesdiensten nehmen Familien-, Fest- und andere Gottesdienste, wie z.B. Jubelkonfirmation, Gottesdienst "im Grünen" und Passionsandachten einen hohen Stellenwert ein. Gottesdienst für Kinder und Jugendliche wird vermehrt in ansprechender Form angeboten.
Während Jungschargruppen, Frauenkreis, Hauskreis, Seniorenkreis u.ä. feste Bestandteile des Gemeindelebens sind, wird die Kirchenmusik durch Kirchenchor und Posaunenchor gepflegt. In der neu renovierten Kirche finden Konzerte mit klassischer, kirchlicher und moderner Musik statt.
Die Kirchengemeinde Nassig ist Träger eines dreigruppigen Kindergartens, welcher sich über sehr gute Belegzahlen freuen kann.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag 10:15 (am ersten So im Monat 9:00)
Ansprechpartner: Christoph Brandt
Telefonnummer: +49 09342/1378