Evangelische Kirchengemeinde Lauda

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Lauda gehören zurzeit ca. 1500 Gemeindeglieder, die sich auf den Hauptort Lauda und die Teilorte Gerlachsheim, Oberlauda und Heckfeld verteilen.

Im Zentrum unserer Gemeinde steht die im Jahre 1906 erbaute Friedenskirche in der Philipp-Adam-Ulrich-Straße in Lauda. In der Friedenskirche wird sonntags Gottesdienst gefeiert. Hinzu kommen montags im

14-tägigen Rhythmus Gottesdienste im Seniorenheim Gerlachsheim und im Lotte-Gerok-Haus in Lauda.

Kinder feiern alle 14 Tage sonntags im Gemeindezentrum/Kindergarten "Unterm Regenbogen"

in der Heinrich-Mohr-Str. 25-27 in Lauda Kindergottesdienst .

Darüber hinaus lassen zahlreiche Gruppen, Kreise und Veranstaltungen unsere Kirchengemeinde lebendig werden. So gibt es den Frauenkreis, ein Friedensgebet der Frauen, einen Seniorenkreis, einen Bibelgesprächskreis und den Kirchenchor Lauda-Königshofen. Einen festen Platz nehmen auch Kirchenmusikkonzerte in unserer Gemeinde ein.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Ansprechpartner: Gerald Winkler
Telefonnummer: +49 09343/1277