Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Evangelische Kirchengemeinde Affalterbach

Geistliche Prägung: volkskirchlich - evangelikal

Marbacher Str. 23
71563 Affalterbach
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Affalterbach

Evangelische Kirchengemeinde Altburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Altburg gehört zum Dekanat Calw und umfasst Calw-Altburg mit den Ortsteilen Oberriedt, Speßhardt, Weltenschwann und Spindlershof sowie Oberreichenbach mit dem Ortsteil Siehdichfür. Zur Kirchengemeinde gehören rund 2.400 Gemeindeglieder. Die beiden Gotteshäuser sind die Martinskirche Altburg (erbaut ca. 1200-1500) und die Lukaskirche Oberreichenbach (erbaut 1970). Die Kirchengemeinde Altburg versteht sich als volkskirchliche Gemeinde, die der ganzen ...

Klösterle 7
75365 Calw
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Altburg

Evangelische Kirchengemeinde Altdorf

Wir feiern Gott in unserer Mitte. In Gruppen und Kreisen, in der Kirche, im Gemeindehaus und in Privathäusern. Alle Generationen haben ihren Platz und kommen zum Gottesdienst zusammen. Pietistisch geprägt, leben wir mitten in der Welt und arbeiten missionarisch und diakonisch. Wir wollen eine einladende, familienfreundliche Gemeinde sein. Das Evangelium von Jesus Christus ist unsere Mitte.

Pfarrgartenstr. 3
71155 Altdorf
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Altdorf

Evangelische Kirchengemeinde Altensteigdorf

Landeskirchen-Gemeinde

Heerstr. 15
72213 Altensteig
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Altensteigdorf

Evangelische Kirchengemeinde Alttann

Die überschaubare Anzahl der Gemeindeglieder und die „kleine“ Größe der Kirche schafft eine „heimelige“, familiäre Atmosphäre, in der es auf das Engagement jedes Einzelnen ankommt. Die Geschichte und die Gegenwart der evangelischen Christen in der „Höll“ (so der Name der Örtlichkeit) ist nicht von großen Zahlen geprägt, vielmehr von lebendigem miteinander Glauben und zuversichtlichem gemeinsam Unterwegssein.

Panoramastr. 11
88364 Wolfegg