Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Pfarrgemeinde A.B. Linz - Innere Stadt

LEITBILD: Wir wollen offen sein, um Menschen unterschiedlicher geistiger Prägung Heimat zu bieten. Wir wollen unseren Glauben leben und auf vielfältige Weise erlebbar und erfahrbar machen. Wir wollen die Grundlagen unseres Glaubens auf theologisch verantwortbare Weise immer wieder kritisch überprüfen und eine gemeinsame Basis suchen. Wir wollen Mut machen, aus christlicher Verantwortung in der Gesellschaft Stellung zu nehmen.

Johann-Konrad-Vogel-Straße 2a+4/Martin-Luther-Platz 1-3
4020 Linz
Foto von Pfarrgemeinde A.B. Linz - Innere Stadt

Pfarrgemeinde A.B. Markt Allhau

eine große burgenländische Gemeinde,die mehrerer Ortschaften umfasst, mit einem regen geistlichen Leben, Gruppen und Kreise für alle Altersgruppen, vom Kindergartenalter bis zu den Senioren, Bibelkreise in allen Ortschaften, zahlreiche musikalische Aktivitäten

Kirchengasse 3
7411 Markt Allhau
Foto von Pfarrgemeinde A.B. Markt Allhau

Pfarrgemeinde A.B. Mattighofen

Die Gemeinde entstand ab 1944 durch den Zuzug vieler evangelischer Flüchtlinge aus dem Osten und Südosten Europas (hauptsächlich aus Siebenbürgen und dem Banat)

Martin Luther-Straße 2
5230 Mattighofen
Foto von Pfarrgemeinde A.B. Mattighofen

Pfarrgemeinde A.B. Pinkafeld

Kirchengasse 5
7423 Pinkafeld
Foto von Pfarrgemeinde A.B. Pinkafeld

Pfarrgemeinde A.B. Pöttelsdorf

Die Toleranzgemeinde Pöttelsdorf feiert den Gottesdienst in der 1901 fertiggestellten Kirche, dem sogenannten "Dom an der Wulka". Tochtergemeinden sind Walbersdorf-Mattersburg und Bad Sauerbrunn.

7023 Pöttelsdorf

Linktipp: Evangelisches Gesangbuch online mit Hörbeispielen