Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Evangelische Kirchengemeinde Wildberg

2x im Monat gibt es im Anschluss an den Gottesdienst Kirchenkaffee. 1x im Monat ist Gottesdienst mit Singteam (neue Lieder, begleitet von einer Band), oft auch verbunden mit einem kurzen Theaterstück zum Gottesdienstthema. Weitere Informationen bitte der Homepage entnehmen.

Am Spießtor 5
72218 Wildberg
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Wildberg

Evangelische Kirchengemeinde Zainingen

Die Evangelische Kirchengemeinde Zainingen liegt im Herzen des Biosphärengebietes Schwäbische Alb. Rund 1.000 Protestanten mit viel Liebe zu lebendigen Traditionen zählen sich zu ihr. Herzstück des Gemeindelebens ist der sonntägliche Predigtgottesdienst um 9.15 Uhr in der Zaininger Martinskirche. Während der Woche gibt es in Zusammenarbeit mit dem örtlichen CVJM ein breit gefächertes Angebot christlicher Jugend- und Hauskreisarbeit.

72587 Römerstein
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Zainingen

Evangelische Neue Marienkirchengemeinde Reutlingen

Die Neue Marienkirchengemeinde (NMK) ist als Innenstadtgemeinde geprägt durch die Marienkirche, die als Reutlinger Hauptkirche eine große Bedeutung auch über die Gemeindegrenzen hinaus hat. Sie zeichnet sich aus durch eine Vielfalt an Gottesdienstformen und Kirchenmusik. Etwa 250 ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende in Gruppen und Angeboten und fast nochmals so viele Mitglieder in zahlreichen Chören und Instrumentalensembles bereichern das Gemeindeleben, das seinen zentralen Ort im großen ...

Lederstr. 81
72764 Reutlingen
Foto von Evangelische Neue Marienkirchengemeinde Reutlingen
Evangelisch-lutherische Kirche Österreich

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Bad Ischl (Friedenskirche)

Die evangelische Friedenskirche befindet sich auf dem Laimberg am Zusammenfluss von Traun und Ischl. Sie wurde aus dem sogenannten „Kornstadel“ zu Kirche und Pfarrhaus konstruiert. Das aus dem 17.Jhdt. stammende Gebäude wurde 1881 mit Hilfe österreichischer und deutscher Adeligen erworben. Die Gemeinde versucht neben ihren traditionellen Aufgaben Menschen jeden Alters durch innovative und künstlerische Projekte anzusprechen und in die Gemeindetätigkeiten einzubeziehen.

4820 Bad Ischl
Foto von Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Bad Ischl (Friedenskirche)
Evangelisch-lutherische Kirche Österreich

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz - Dornach

Dornach ist eine junge Gemeinde (seit 1992) im Stadtteil Dornach-Auhof. Neben den geistlichen Angeboten wie Gottesdienst, Kindergottesdienst, Krabbelgottesdienst, Frauenrunde etc. gibt es einen Schwerpunkt im Bereich Erwachsenenbildung: Vorträge, aber vor allem Konzerte...Details auf unserer Homepage.

J.W.Klein-Straße 10
4040 Linz