Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Evangelische Kirchengemeinde Weilersteusslingen

Traditionelle landeskirchliche Gemeinde mit Mitwirkung von Kirchenchor, Musikverein, etc. Konfirmandenunterricht mit jährlicher Konfirmation, Kinder- und Erwachsenentaufe

Steißlinger Str. 10
89604 Allmendingen
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Weilersteusslingen

Evangelische Kirchengemeinde Weissach

Unsere Kirchengemeinde hat sich zum Leitsatz genommen: Wir sind eine einladende Gemeinde gebende Gemeinde Gemeinde als Lebensraum Wir wollen den christlichen Glauben mitten in den alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen leben. Deshalb ist es uns wichtig, ins Gespräch zu kommen: Mit Jungen und Alten, mit Familien und Alleinstehenden, mit Berufstätigen und Arbeitslosen, mit Gesunden und Kranken, mit Glaubenden und Zweifelnden. Ins Gespräch kommen wollen wir durch die ...

Theodor-Heuss-Str. 9
71287 Weissach
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Weissach

Evangelische Kirchengemeinde Westgartshausen

Die Kirchengemeinde ist durch altfränkisches und ländliches Profil geprägt: man erwartet zumeist, dass als liturgisches Personal allein die Pfarrperson durch den Gottesdienst führt, dass sich Variationen im Gottesdienstablauf in Grenzen halten, dass die Predigt sich an dem verordneten Text orientiert, dass dem Bekenntnis ein Vorrang gegenüber eigenen religiösen Anschauungen zukommt und dass der Pfarrer die Gemeindeglieder in ihren Häusern aufsucht.

Kellerweg 17
74564 Crailsheim
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Westgartshausen

Evangelische Kirchengemeinde Westheim-Uttenhofen

Wir verstehen uns als lebendige Kirchengemeinde und starke Gemeinschaft, in der die Menschen Gottes Liebe erfahren und befähigt werden, sie in Wort und Tat weiterzugeben, die Menschen zum Glauben an Jesus Christus einlädt und in der Menschen in Krisen Hilfe erleben. Im Zentrum unserer Gemeinde steht der Gottesdienst für die ganze Familie, jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

Pfarrgasse 9
74538 Rosengarten
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Westheim-Uttenhofen

Evangelische Kirchengemeinde Wiesbaden-Klarenthal

Leitgedanke der Gemeinde Gottesdienst ist Quelle und Ziel gemeindlichen Handelns. Dabei verstehen wir Gottesdienst als den Ort, wo der zusammengerufenen Gemeinde das Evangelium zugesprochen wird, und sie im Lob Gottes darauf antwortet. Ziele der Gemeinde: Menschen mit Gott in Berührung zu bringen, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen, Menschen zu sich selbst finden zu lassen.

Graf-von-Galen-Straße 32
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Wiesbaden-Klarenthal