Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen liegt im Bereich der bürgerlichen Gemeinde Jettingen. Der Ort befindet sich im Landkreis Böblingen, 35 km in südwestlicher Richtung von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Jettingen hat etwa 7400 Einwohner. Viele Einwohner arbeiten in den großen Firmen in Böblingen und Sindelfingen. Bekannt sind vor allem in Sindelfingen die Firma Daimler und in Böblingen die Firmen Hewlett-Packard und IBM. Schichtarbeit ist oftmals beruflicher Alltag ...

Hauptstr. 53
71131 Jettingen
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen

Evangelische Kirchengemeinde Urspring-Reutti

Unsere Gottesdienste finden in der Regel am Sonntag um 9.15 Uhr oder 10.30 Uhr statt, im Wechsel mit Reutti und Ettlenschieß.

Kirchstr. 23
89173 Lonsee
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Urspring-Reutti

Evangelische Kirchengemeinde Vaihingen/Enz

Wir sind eine evangelische Gemeinde, die offen ist für unterschiedliche Profile evangelischen Glaubenslebens. Einer unserer Schwerpunkte ist die Kirchenmusik mit Kinderchören, dem Chor der Stadtkirche und Konzerten.

Salzäckerstr. 48
71665 Vaihingen
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Vaihingen/Enz

Evangelische Kirchengemeinde Volxheim

Wir sind eine kleine Gemeinde (rd. 1100 Einwohner) am Rande der rheinhessen Schweiz und ca. 5 km von der Kurstadt Bad Kreuznach entfernt. Unsere Kirchengemeinde besteht aus ca. 500 evangelischen Christen, die sich relativ regelmäßig am Gottesdienst beteiligen. Unsere Geiborgel wurde in diesem Jahr (2016) neu restauriert und verfügt über einen wunderbaren Klang. Am 1.11. wird im Rahmen eines Konzerts die Restaurierung gefeiert.

Marktplatz 5
55546 Volxheim
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Volxheim

Evangelische Kirchengemeinde Waiblingen Johannes unter dem Kreuz

Im Ökumenischen Haus der Begegnung befinden sich Kirchenraum und Gemeinderäume der evangelischen Kirchengemeinde Johannes unter dem Kreuz und Kirchenraum und Gemeinderäume der katholischen Kirchengemeinde Maria unter dem Kreuz. Das Foyer mit einer kleinen offenen Kapelle teilen sich die beiden Gemeinden, die auch ansonsten eng zusammenarbeiten.

Pfarramt: Im Sämann 108 Kirche: Schwalbenweg 7
71334 Waiblingen