Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lang-Göns

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lang-Göns in der Kommune Langgöns, Ortsteil Lang-Göns

Neugasse 6
35428 Langgöns
Foto von Ev.-luth. Kirchengemeinde Lang-Göns

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenhagen

Unsere Gemeinde hat ca. 1200 Gemeindemitglieder. In Kirchenmusik liegt unser Schwerpunkt. Ca. 60 Bläser engagieren sich im Posaunenchor und ca. 30 in unserem Projektchor.

31714 Lauenhagen
Foto von Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenhagen

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lehre-Brunsrode

1x im Monat gibt es parallel zum Hauptgottesdienst einen Kindergottesdienst. In den Gottesdiensten gibt es lebendige, & lebensnahe Predigten - oft auch Predigtreihen. Vielen Gruppen - insbesondere Musikgruppen (Kinderchor, Kirchenchor, Gitarrenchor, Flötenchor, Posaunenchor) prägen das Gemeindeleben.

Mühlenwinkel 1
38165 Lehre
Foto von Ev.-luth. Kirchengemeinde Lehre-Brunsrode

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neuende

Die im romanischen Stil erbaute Wurtkirche "St. Jakobi" (Neuender Kirche) zeigt die Merkmale einer friesischen Schutz- und Trutzkirche. Sie ist mit ihrem Kirchhof eine der ältesten Wurtkirchen dieser Gegend. Die Errichtung der Kirche erfolgte in drei Abschnitten: das Chorquadrat und die Ostapsis aus Steinquadern im frühen 13. Jahrhundert, das rechteckige Kirchenschiff (Backstein) zur Mitte des 14. Jahrh. und der dreigeschossige Westturm, ebenfalls aus Backsteinen wurde um 1520 ...

Kirchreihe 108
26389 Wilhelmshaven
Foto von Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neuende

Ev.-luth. Kirchengemeinde Neuwerk in Goslar

Die Kirchengemeinde Neuwerk wurde im Jahr 1964 gegründet und ist somit in Goslar noch eine recht junge Gemeinde. Aufgrund der Gemeindegliederzahl von ca. 2000 ist sie eine der kleineren Altstadtgemeinden. Unsere Kirche stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist eine der wenigen rein romanischen Kirchenbauten.

Rosentorstraße 27
38640 Goslar