Suchergebnis : Es wurden 4158 Gemeindengefunden.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Altchemnitz-Harthau

Wir sind eine landeskirchliche Gemeinde, entstanden 2020 durch Zusammenlegung der St.-Michaelis-Kirchgemeinde Altchemnitz und der Lutherkirchgemeinde Harthau.

Annaberger Straße 249
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde Altchemnitz-Harthau

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Auerbach

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde mit wöchentlichem Gottesdienst und regelmäßigen Veranstaltungsangeboten für jede Altersgruppe.

Kirchsteig 3
09392 Auerbach
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde Auerbach

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Brambach

offen für Gäste, Kurbetrieb

Kirchpl. 2
08648 Bad Brambach
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Brambach

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Aus den ehemaligen Kirchgemeinden Niederschlema, Oberschlema und Wildbach ist 2006 unsere jetzige Kirchgemeinde entstanden. Sonntags sind meist 2 Gottesdienste. Kindergottesdienst ist beim 10.00 Uhr Gottesdienst. Aktuell ist unsere Kirchgemeinde seit dem 01.09.2018, nach dem Ausscheiden von Pfarrer Kauk in den Ruhestand, vakant. Unsere Pfarrstelle soll zu 50% mit Pfarrstellendienst und zu 50% mit Krankenhausseelsorge wieder besetzt werden. Ab Januar 2020 werden wir Teil einer Schwesterkirche ...

Schulberg 9
08301 Bad Schlema
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Schlema-Wildbach

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bannewitz

Die Orte Bannewitz, Boderitz und Kleinnaundorf gehörten früher zur Kreuzkirche Dresden. 1902 wurden Bannewitz, Boderitz und Kleinnaundorf aus der Kreuzkirchengemeinde ausgepfarrt und bildeten fortan eine eigene Parochie. 1934 kamen die Ortsteile Eutschütz und Nöthnitz, die kirchlich bis dahin zu Leubnitz-Neuostra gehört hatten, zur Kirchgemeinde.

01728 Bannewitz
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bannewitz